Vielen Dank!

02.09.2016

 

Seit fast 4 Monaten kommen Abend für Abend freiwillige Helfer um unsere Schulpferde wie geplant in die Boxen zu bringen.
 

Anne und Leoni Diekwessels kommen Montags, sie haben einen kurzen Weg und sind immer fix mit dem Fahrrad auf dem Hof. Mareike Brune unsere Dienstagshelferin wurde schon mit Inlinern gesichtet - sportlich, sportlich! ;-) Malena Diekhöfer hat sich sogar bereit erklärt an zwei Abenden zu kommen, so dass das Reinbringen für Mittwoch und Freitag gesichert ist. An Donnerstagen kommt gleich die ganze Familie Meyrose. Sabine und Ludger versorgen die Pferde während Lona und Rhoda den Heuboden besuchen um sich kurz vor dem Schlafengehen noch einmal richtig auszutoben.
 

Die Samstage sind Evi vorbehalten. Nach dem allabendlichen Füttern heißt es dann für die Pferde „bitte reinkommen, fressen und ausruhen für die nächste Woche“. Sonntags kommt Helmut, er verbindet das Reinholen mit einer Fahrradtour durch Damme und gelegentlich mit einer kleinen Pause beim Schnellkoch. Unseren Schulpferden geht es dabei ausgesprochen gut! Sie freuen sich jeden Tag auf den Weidegang, auch wenn an sehr warmen Tagen die Bremsen quälend sind. Die kommenden Wochen - geplant ist der Weidengang bis zur Uhrenumstellung Ende Oktober – versprechen aber auch hier eine deutliche Linderung.

Wir sind sehr glücklich, dass das alles so toll klappt!!! Allen Helfern ein dickes Dankeschön für die die tolle Unterstützung! :-)

Please reload

Reit- und Fahrverein Dammer Berge e.V.     |      Postalische Adresse: Taubenschlag 3 - 49401 Damme      |      E-Mail:

 

Unterstützt durch:             Volksbank Dammer Berge eG

 

© Landsacpe. All rights reserved.