Tatkräftige Unterstützung von Leonhard

10.11.2016

Für letzten Samstag hatten sich Leonhard mit Helmut verabredet gemeinsam die Boxen unserer Schulpferde zu machen und notwendige Vorbereitungen für die kommende Woche zu erledigen.

Pünktlich um 9.30 Uhr startete der Einsatz. Zuerst wurden die Behälter mit Futter aufgefüllt, danach wurde das Stroh in alle Boxen aufgeschüttelt und frisch nachgestreut, sowie Heu und Futter für den Abend bereitgestellt.
Anschließend konnten Leonhard und Herbert ihr Geschick mit dem Reisigbesen unter Beweis stellen. Bei sonnigen aber kalten Temperaturen wurden Anbindeplatz und die Zuwegung zu den Boxen von Laub und kleinen Ästen befreit. Für den nicht gepflasterten Bereich ist es wichtig, dass das Laub immer entfernt wird, so dass das Wasser bei Regen schnell abfließen kann und keine lästigen Pfützen entstehen.

Leonhard bekam einen kleinen Einblick in die regelmäßig anfallenden Stallarbeiten und möchte gerne in den kommenden Wochen weiter mithelfen, damit er in naher Zukunft auch selbstständig Aufgaben übernehmen kann.

Am liebsten würde er Trecker fahren, aber diesen Wunsch kann ihm der Reitverein leider nicht erfüllen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn weitere freiwillige Helfer sich melden und tatkräftig mithelfen. Eine große Menge Laub wird in den nächsten Wochen den Parkplatz und den Fußweg zum Hof bedecken. Vielleicht möchten bei dieser Aufgabe einige unserer Reitschüler/-innen mit anpacken???